Die meis­ten Brand­op­fer ster­ben durch Rauch­ver­gif­tung. Ein Rauch­mel­der warnt recht­zei­tig – auch im Schlaf! Mit einem durch­drin­gen­den Alarm­ton ver­schafft das kleine Gerät die nötige Zeit um dem Feuer zu ent­kom­men, die Feu­er­wehr zu rufen oder mög­li­cher­weise den Brand selbst zu löschen.

» zu den Pro­duk­ten


Brand­tote sind Rauch­tote

Noch immer ster­ben bun­des­weit jähr­lich mehr als 600 Men­schen bei Haus– und Woh­nungs­brän­den. 2/​3 die­ser Brände ent­ste­hen nachts, wenn die Bewoh­ner schla­fen. Dabei ster­ben die Brand­op­fer nicht durch die Flam­men, son­dern an den Fol­gen einer Rauch­ver­gif­tung. Diese Rauch­to­ten hat­ten im Schlaf keine Chance, weil dich­ter Rauch sich sekun­den­schnell aus­brei­tet und bereits wenige Atem­züge zum Tode füh­ren kön­nen.

Erfah­ren Sie mehr über WisMa-​​Tec auf:

www​.wis​sel​-sicher​heits​tech​nik​.de